Feuerwehr Krailling (Landkreis Starnberg) funkt digital

Die Feuerwehr Krailling im Landkreis Starnberg bekam von uns ihre TETRA-Funkausstattung eingebaut in die Fahrzeuge
am Stützpunkt:
MZF
LF 16/12
TLF 16/25

Pentenried:
LF 8/6

Gerätehaus neu:
GW L2
Arbeitsbühne

Die im Lieferpaket befindlichen 0dB-Antennen wurden sofern nötig gegen Gewinnantennen - wie in der Netzplanung vorgesehen - ersetzt, um auch in ungünstigem Gelände von der einwandfreien Funkqualität profitieren zu können.
Nach erfolgter Abnahme kann nun auch die Feuerwehr Krailling am Digitalfunkbetrieb teilnehmen.
Die Einbauten wurden komplett über unsere Anschaltbox realisiert.
Alle Fahrzeuge mit Sprechstelle am heckseitigen Pumpenbedienstand schalten den dort angebrachten Lautsprecher automatisch bei geöffnetem Rollladen zu.
Die Lautsprechermikrofone der Handfunkgeräte (HRT) finden ordentlich und antennenschonend Platz an den eigens dafür angebrachten Halterungen.
Erfolgreich erfolgte die Abnahme der einzelnen Funkanlagen mit unserem Tool TETRA-Monitor.
Die nachgerüsteten Funkhauptschalter stammen aus unserem Hause und passen perfekt in die vorhandenen Ausbrüche. So ist eine einheitliche Optik gewährleistet.